Die Lieferung

Endlich!
Endlich war der Tag gekommen!

Wie bereits berichtet, war die Zeit zwischen Bestellung und Lieferung nur 7 Tage kurz, also nur wenig Zeit, die Vorfreude zu genießen. Unabhängig davon hatten wir noch so einiges zu tun, bevor das Peloton Bike geliefert werden konnte.

Ursprünglich sollte das Bike im Schlafzimmer untergebracht werden. Dort hätte es aber mit dem notwendigen „Bügel Ballett“ im Konflikt gestanden. Nach kurzer Beratung haben wir dann entschieden, Sabinas Schreibtisch aus unserem Büro zu entfernen und einen Teil des Büros in unser Mini Fitness Studio umzuwandeln.

Vorbereitungen für die Lieferung

Kurz nach Bestätigung des Liefertermins erreichte mich eine Mail mit dem Betreff „Bist du bereit für dein Peloton Bike?“ Diese Mail enthielt den Registrierungslink, um einen Peloton Account zu erstellen, sowie die Bestellnummer und den Aktivierungs-Code. Für eine reibungslose Lieferung empfiehlt Peloton folgendes:

  • „Richte dein Peloton-Konto ein und melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an.“
  • „Halte deine WLAN-Zugangsdaten bereit, damit unser Lieferteam dir helfen kann, dein Fitnessbike zu aktivieren.“

Darüber hinaus gibt es noch folgende Hinweise zur Lieferung:

  • „Dein Fitnessbike wird vormontiert geliefert, um die Aufbauzeit bei dir Zuhause zu reduzieren. Wir werden ca. 20–30 Minuten vor Ort sein, um alles vollständig aufzubauen.“
  • „Unser Lieferteam wird die Hard- und Software deines Fitnessbikes so einrichten, dass alles für dein erstes Workout bereit ist.“
  • „Du bist nicht zu Hause oder möchtest das Fitnessbike jemand anderem schenken? Teile deinen Aktivierungs-Code mit demjenigen, der die Lieferung annimmt.“
  • „Bitte Kredit- oder Debitkarte bei der Lieferung bereithalten, um die Zahlungsdetails bei der Peloton-Mitgliedschaft zu hinterlegen. Dies ist notwendig, um dein Peloton Bike zu aktivieren und alle Inhalte zu nutzen.“

Natürlich sollte man vor der Lieferung auch den notwendigen Platz schaffen und die Wege zum Stellplatz freimachen. Das Bike wiegt ca. 70 Kilo und wird fast vollständig montiert geliefert, freie Wege und Stellplatz sind ein Muss.

Am Liefertag

Ca. 30 Minuten vor Ankunft des Lieferteams erreichte mich ein Anruf von Peter. Im kurzen Gespräch wurde mir die Ankunftszeit genannt und abgefragt, ob ich meinen Account schon registriert hatte. Ich war natürlich gut vorbereit und habe direkt noch Hinweise zum Parken mitgegeben. Die Zeit verging zügig und schon klingelte das Lieferteam.

Peloton Liefermobil von Felix und Peter. Gut beladen mit Bikes und Zubehör.

Zuerst wurden die Kleinteile von Felix und Peter reingetragen und der Aufstellort begutachtet. Schnell war klar, die Lieferung in das Dachgeschoß wird ein kleiner Workout. Die beiden sind aber ein eingespieltes Team und ruck zuck stand das Bike, wo es hin sollte. Anschließend wurde der Screen angebaut und alles verkabelt. Neben dem Bike wurde auch das bestellte Zubehör (Bike-Schuhe mit Klickplatten, Hanteln, Kopfhörer, Herzfrequenzmessgerät und eine Bike-Matte) geliefert:

Bestelltes Peloton Zubehör und verpackter Bildschirm.

Ersteinrichtung und Tips & Tricks

Nach dem Aufbau haben sich Felix und Peter dann noch viel Zeit genommen, um die Ersteinrichtung mit mir gemeinsam durchzuführen. Zwischendurch hat das Bike direkt noch ein Update eingespielt, wenige Minuten später ging es dann aber ohne Unterbrechungen weiter. Im Gespräch haben wir noch den einen oder anderen Tip ausgetauscht. Kompliment an beide für den super Job, tolle Leistung!

Die restlichen Stunden des Arbeitstages im Home Office habe ich dann mit Vorfreude auf den ersten Ride verbracht. Wir werden berichten, wie das erste Mal zuhause trainieren gelaufen ist.

Bis dahin,

Sabina und Jens

1 Response

  1. 25. Januar 2020

    […] war es soweit, das Peloton Bike wurde geliefert und wartete auf das erste Training. Wie berichtet, hatte ich schon den Tag über das Bike im Auge […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.