Unser Testride & Beratung in Hamburg

Nachdem wir uns im Internet ausführlich informiert hatten, war klar: ich muss das mal ausprobieren. Glücklicherweise wohnen wir in Hamburg und dort wurde ein Peleton Store eröffnet. Die Buchung eines Probetrainings war einfach und hat keine 5 Minuten gedauert, Webformular mit Terminauswahl sei Dank. Einige Minuten später dann die Bestätigung:

Deine Testkurs-Buchung im Peloton Hamburg ist bestätigt. Wir freuen uns darauf, dich bei Peloton persönlich zu begrüßen! Unten findest du alle Details zu deinem Besuch im Store.

Der dritte Januar war unser Tag! Eigentlich nur meiner, aber ich habe Sabina spontan mitgenommen und sie konnte sogar ungeplant selbst trainieren. Stichwort „Trainieren“, die Bestätigungsmail enthält auch direkt Hinweise wie der Test ablaufen wird:

Was soll ich anziehen?
Dein normales Workout-Outfit
Socken

Was stellen wir bereit?
Wasser & Handtuch
Kopfhörer
Bike-Schuhe

Spätestens jetzt ist klar: Peloton meint es ernst!

Am nächsten Tag bin ich dann mit Sabina und meinen Sportklamotten zum Peloton Store aufgebrochen.

Der Testride

Nach einem herzlichen Willkommen wurden wir direkt in den Keller geführt. Dort gab es Schränke sowie eine Dusche inklusive Umkleide. Nun wurde noch klarer: Peloton meint es richtig ernst! Während ich noch den tollen Dyson Fön bewunderte, stieg mein Puls leicht an. Wie wir erfahren hatten, sind die Verkäufer bei Peloton ausgebildete Fitness Trainer, darauf war ich nicht vorbereitet!

Kurze Zeit später gab es die Einweisung auf das Bike und das Anprobieren der Peloton Schuhe.

Kopfhörer, Handtuch und Wasser standen bereit. Zurückhaltend saß ich dann festgeklickt auf dem Bike und meine allererste Peloton Experience begann. Ein leichter Luftstrom aus dem Dyson Ventilator erleichterte mir den Anfang. Nachdem ich 20 Minuten versuchte, nicht zu schwitzen, gab ich es dann auf. 😂 Machte ja aber nix, es gab ja die Möglichkeit zu Duschen bzw. sich frisch zu machen.

Die Beratung

Beigeistert vom Training haben wir uns dann kurz erholt und erfrischt. Anschließend wartete ein ausführliches Beratungsgespräch auf uns. Alles, was bisher noch nicht erklärt wurde, haben wir dann detailliert besprochen, man hat sich wirklich Zeit genommen.

Am Ende haben wir uns dann entschieden, ein Bike zu kaufen und mindestens noch mal 15 Minuten über die Auswahl des notwendigen Zubehörpakets philosophiert. Gekauft haben wir dann ein Komplett-Set, weil wir auf jeden Fall die Matte haben wollten. Natürlich benötigten wir auch zwei Paar Schuhe. Dank einer Aktion gab es das zweite Paar kostenlos.

Die Auswahl der gewünschten Produkte erfolgt via iPad und insgesamt kommt die Verkaufsexperience dem Kauf eines Apple Geräts bzw. Teslas Elektroautos gleich.

Der Liefertermin

Bestätig wird der Kauf direkt via Mail, in der dann auch der Link zu Abstimmung des Liefertermins enthalten ist. In unserem Fall (Kauf an einem Freitag) war der nächstmögliche Liefertermin am Dienstag:

Wir haben den folgenden Freitag gewählt, also blieb eine Woche, um Platz zu schaffen und sich auf den ersten Workout zu Hause vorzubereiten! Dazu aber bald mehr, den wir hatten dafür noch so einiges zu tun.

Ein kleiner Bonus

Verlassen haben wir den Store dann mit einer dicken Rechnung, einem Liefertermin, dem guten Gefühl ordentlich beraten worden zu sein, sowie einem Peloton Beutel und einer Wasserflasche, siehe rechts.

Vermutlich habe ich doch zu häufig nach weiteren Rabatten gefragt, oder es gehört zum guten Standard.

Mittlerweile war es dunkel und ich habe noch ein Foto geschossen:

Es blieben noch die teuren Hamburger Parkgebühren und der Heimweg mit der Aussicht auf ein Sportgerät zu Hause. Berichtet uns gerne von eurer Erfahrung beim Kauf im Store.

Bis dahin,

Sabina und Jens

2 Responses

  1. 22. Januar 2020

    […] bereits berichtet, war die Zeit zwischen Bestellung und Lieferung nur 7 Tage kurz, also nur wenig Zeit, die Vorfreude […]

  2. 23. Januar 2020

    […] Kauf unseres Bikes im Store haben wir einige Zeit überlegen und abwägen müssen. Klar war, wir benötigen zwei Paar […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.