Das erste Training von Jens

Nun war es soweit, das Peloton Bike wurde geliefert und wartete auf das erste Training. Wie berichtet, hatte ich schon den Tag über das Bike im Auge behalten, musste aber noch arbeiten. Außerdem war Freitag und der Wocheneinkauf stand ebenfalls auf der ToDo Liste. Um kurz nach 19 Uhr war es dann soweit, mein erster Ride auf dem Peloton Bike bei uns zu Hause.

Los gehts!

Sportklamotten, Wasserflasche, Handtuch, Peloton Schuhe und los ging es mit einem „20 min Beginner Ride“ auf Deutsch, präsentiert von Irène Scholz. Zu Beginn des Workouts erklärte Irène noch die verschiedene Anzeigen auf dem Display, sowie die Funktion des Peloton Knopfs auf dem Rad. Sicher eingeklickt vergingen die 5 Minuten Warm-up schnell und nach kurzer Zeit wurde mir klar, dass ich dieses Training wirklich benötige. 😅

Besonders hilfreich empfand ich die Anzeige der Zielkennzahlen. Diese werden den on-demand Kursen nach kurzer Zeit hinzugefügt und entsprechen den Vorgaben der Trainer, sind sozusagen synchron mit dem, was live angesagt und gefahren wird. Natürlich kann man auch einfach auf die Ansagen der Trainer reagieren, wie man es in einem Live Workout ebenfalls tut.

Die Abrechnung

Nach 20 Minuten Workout war ich dann bereit, um vom Bike zu fallen. 😂 Allerdings musste ich mir zuerst all meine Werte und Auszeichnungen anschauen. Für den ersten Ride habe ich die „Erster Ride“ sowie eine „Beste Leistung“ Auszeichnung bekommen:

Auszeichnung für den Abschluss des ersten Cycling-Workouts. Das ist erst der Anfang.
Persönliche Bestleistung in einem Workout.

Mit einem Gesamtranglistenplatz 104 von 242 war ich immerhin in den Top 50, obwohl meine Werte für Leistung, Frequenz, Widerstand und Geschwindigkeit im unteren Bereich lagen. Messwerte für meine Herzfrequenz hatte ich beim ersten Workout noch nicht, der Sensor lag noch verpackt auf dem Schreibtisch. Zu jedem Workout bekommt man übrigens einen Satz Grafiken über die persönliche (nicht-) Leistung:

Gut geschwitzt und geschafft, aber auch erleichtert habe ich dann direkt das Stretching vergessen und bin unter die Dusche. Ingesamt ein erfolgreiches erstes Workout.

Bis zum nächsten Mal,

Sabina und Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.