Peloton & Fitbit

Ich nutze schon seit Jahren als Fitness-Tracker ein Gerät von Fitbit. Zunächst tatsächlich nur als kleiner Tracker mit wenigen Funktionen. Inzwischen ist es dann doch eine Smartwatch geworden.

Darum war ich natürlich sehr glücklich, als ich bei unserem Besuch im Januar im Peloton Store in Hamburg erfuhr, das mein Fitbit mit Peloton kompatibel ist. Zu einem anderen Anbieter hätte ich mich vermutlich nur schwer überreden lassen. 😉

Das Verbinden des Peloton Accounts mit dem Fitbit Account funktoniert sehr simpel, über das Bike geht man einfach in sein Menü, dort auf Einstellungen und unter „Social“ kann man seine Fitbit-Anmeldedaten eingeben.

Das Ganze funktioniert tatsächlich erfolgreich, ich sehe meine Trainings sofort in der Fitbit App und dank der Smartwatch habe ich auch eine Übersicht über meine Herzfrequenz und die verschiedenen Bereiche. Da ich ohne Herzfrequenz-Messer fahre, ist das natürlich sehr praktisch.

So sieht ein Training in der Webansicht aus.

Für mich sind alle wichtigen Daten vorhanden. Und so kann ich mich nach jedem Training darüber freuen, mein Tagesziel erreicht zu haben oder aber meinem Wochenziel näher gekommen zu sein.

Gibt es weitere Fitbit-Nutzer? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es Tipps und Tricks, die unbedingt erwähnt werden müssen? Schreibt uns gern eure Meinung dazu.

Viel Erfolg beim Tracken,

Sabina & Jens

2 Responses

  1. Mia sagt:

    Ich glaube die uswahl Social gibt es nicht mehr oder? Wie kann ich fitbit trotzdem mit dem Peleton verbinden?

    • Sabina sagt:

      Hi Mia!

      Da ich seit einiger Zeit keine Fitbit mehr nutze, kann ich dir nicht auf deine Frage antworten.
      Vielleicht fragst du mal in einer der vielen Peloton-Facebook Gruppen oder beim Support direkt.

      Viele Grüße aus Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.