Peloton Störungen in Deutschland und UK

Update: Die Störungen sind mittlerweile behoben. Für meine Geschmack hat das aber deutlich zu lange gedauert. Schade Peloton, hier müsst ihr unbedingt besser werden!

Lange habe ich mit mir gerungen, den folgenden Beitrag zu schreiben, aber man muss auch über die negativen Dinge offen sprechen, besonders wenn sich NICHTS tut.

Seit einigen Wochen gibt es immer wieder Probleme beim Training. Diese äußern sich in stockenden Übertragungen von Pelotons Backend zu unseren Bikes. Viele von euch haben das selbst schon erlebt, mit dabei sogar notwendige Neustarts des Bikes während des Trainings.

Wenn man in einem 30 Minuten Training 5-7 Aussetzer von jeweils einer Minute hat, dann macht das Training definitiv KEINEN Spaß. Schade ist, dass Peloton viel zu langsam reagiert hat und anscheinend auch keine Lösung in Aussicht ist.

Immerhin ist auf der Status Seite mittlerweile eine Bestätigung der Sachlage verfügbar:

Am 25.10.2020 hat Peloton bestätigt, dass es ein Problem gibt:

Investigating – We are investigating an issue with Peloton classes in the UK & Germany. This may impact your ability to take live or on-demand classes. We appreciate your patience at this time and we are working hard to get you back up and riding as quickly as possible!

https://status.onepeloton.com/incidents/v0hwv9mmstt6

Anscheinend hat man dann 3 Tage benötigt um folgende Meldung zu veröffentlichen:

We have identified an issue with Peloton classes in the UK & Germany and we are working to resolve it. This may impact your ability to take live or on-demand classes. We appreciate your patience at this time and we are working hard to get you back up and riding as quickly as possible!

https://status.onepeloton.com/incidents/v0hwv9mmstt6

Seit dem 28.10. sind nun schon wieder 5-6 Tage vergangen ohne ein weiteres Update. Die Probleme sind natürlich nicht gelöst. Ingesamt scheint es nicht mehr so schlimm zu sein, aber es tritt weiterhin auf.

Für ein Unternehmen, das sein Geld mit Live und On-Demand Online Training verdient, ist das eine absolut enttäuschende Leistung.

Bitte bewertet weiterhin eure Trainings und besonders die Stream Qualität. 1 Stern ist wohl das Maximum, wenn der Stream mittendrin unterbricht.

Hinzu kommt noch die geringe Verfügbarkeit des Supports. Der Chat scheint nur über die Option Neukundenberatung verfügbar zu sein. Man könnte natürlich auch allen Peloton Benutzern in Deutschland einfach pro-aktiv eine Mail schicken, damit der Support nicht überfordert wird. Leider ist das bisher noch nicht passiert. Auf meine Anfrage bezüglich der Störungen habe ich ebenfalls keine Antwort, vielleicht weil ich nach einer Rückvergütung der Monatsgebühr gefragt habe?

Der telefonische Support kostet Geld und ist, aus meiner Sicht, keine Option. E-Mails werden nicht oder nur mit Wochen Verspätung beantwortet… es bleibt also nur der Chat. Leider ist dieser nicht erreichbar und daher können wir z.B. auch die fehlerhafte Klamotten Lieferung nicht mit Peloton klären. Mal davon abgesehen, dass es nicht die erste fehlerhaft gelieferte Bestellung ist, machen Rücksendungen oder falsche Lieferungen bei Peloton eigentlich nur Ärger.

Mir scheint, hier wächst ein Unternehmen zu schnell und die Kunden leiden.

Schade Peloton!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.