Peloton Sattelbezug – Unsere Empfehlung

Die ersten Tage und Wochen mit dem neuen Peloton Bike zu Hause sind super spannend, langsam aber sicher lernt man das Bike und die Trainer kennen. Leider lernt man in dieser Zeit häufig auch die Muskulatur im Gesäß-Bereich besser kennen. Diese „meldet“ sich relativ schnell, besonders dann, wenn sie sich noch nicht auf den Sattel eingestellt hat. Der gleiche Effekt stellt sich ein, wenn man nach einem langen Winter mal wieder auf sein Fahrrad steigt. In der Regel verschwindet dieses Problem mit der Zeit von allein, allerdings kann man bis dahin und auch später, einfach und kostengünstig Abhilfe schaffen. Unsere Lösung ist eine Sattelbezug, diesen kann man einfach aufziehen und ist daher auch einfach zu reinigen. Wir benutzen und empfehlen den Sattelbezug BTWIN Memoryfoam 500 in der Größe L von DECATHLON (Affiliate Link).

Sattelbezug Memoryfoam 500 Größe L
Sattelbezug Memoryfoam 500 Größe L
Sattelbezug für Peloton Bike
Sattelbezug für Peloton Bike

Wie im Foto zu sehen, passt der Sattelbezug perfekt und für gerade mal 10€ schont er das Budget. Wir empfehlen 2 Sattelbzüge, wenn der eine in der Wäsche ist, sorgt der andere für ein angenehmes Trainig.

Natürlich gibt es auch noch andere Produkte, wichtig ist die Größe. Der Sattel des Bike ist ca. 27cm lang und 16cm breit, jeder Sattelbezug in dieser Größe sollte funktionieren.

Viel Spaß beim trainieren,

Sabina & Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.