Crush your Core – 4 Wochen Programm

Ich bin aktuell mitten in einem der Trainingsprogramme, die bei Peloton leider nur einsehbar sind, wenn man Bike und App auf Englisch umstellt.

Nachdem ich ja im Frühjahr bereits das Schlafprogramm absolviert habe, war es nun an der Zeit, mal etwas aktiveres auszuprobieren. Da tatsächlich mein Bauch der am wenigstens trainierte Teil des Körpers ist/war, lag es nahe, das „Crush your core with Emma“ zu wählen.

Crush your Core Programm mit Emma Lovewell
Crush your Core Programm mit Emma Lovewell

Alles was man braucht, ist der eigene Körper und eine Workout-Matte.

Das Programm geht über 4 Wochen, wobei in jeder Woche 1-2 Rest-Days integriert sind. Die Workouts variieren von 5 bis 15 Minuten. Immer auch mit dabei sind Stretching Kurse.

Wie bei jeglichen regelmäßigen Trainigsprogrammen, merke ich auch hier bereits Mini-Erfolge. Zunächst nur im Sinne von „es fällt nicht mehr ganz so schwer“. Emma´s Fitnesslevel habe ich selbstverständlich nicht erreicht, das soll aber auch nicht mein Ziel sein.

Mein ganz persönliches Ziel nach diesen 4 Wochen ist, das ich ein 15 Minuten Core Training absolvieren kann, ohne zwischendrin das Gefühl zu haben, „ich schaff das nicht“. Es muss nicht super easy sein, man soll ja schon merken, das man da gerade arbeitet. Aber ein wenig leichter als noch vor 2 Wochen soll es mir schon fallen. Ich bin selbst ganz gespannt und werde dann auch nochmal berichten. 🙂

Don´t forget – crush your core!

Sabina & Jens

1 Response

  1. Ralf Meier sagt:

    Kurze Frage: Wie aktiviert man den in der ios app die Sektion Programs? Eine kurze Anleitung wäre toll. Viele Grüße, Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.