Neues Scenic / Panorama Training verfügbar

Zum Homecoming 2021 hat Peloton das Scenic oder auch Panorama Training vollständig überarbeitet, der „Scenic Relaunch“. Wie John Foley in seiner Keynote berichtet, wird diese Funktion von Vielen genutzt und es war an der Zeit, auf die Nutzerwünsche (alte Inhalte, unflexible Video-Geschwindigkeit, fragwürdige Musik, …) einzugehen. Das neue Scenic bzw. Panorama Training bietet drei neue Wege die Inhalte zu nutzen:

Guided runs & rides

Trainieren mit einem Trainer zu ausgewählter Musik in tollen Regionen der Welt. Da kommt direkt Reiselust auf, den es gibt viele tolle Orte, welche man direkt von zu Hause virtuell besuchen kann. Noch dazu mit einem Trainer, der motiviert und selbst vor Ort war!

Trainieren mit einem Trainer zu ausgewählter Musik in tollen Regionen der Welt

Distance-based

Hier dreht sich alles um die zurückgelegte Distanz, daher man kann die Geschwindigkeit selbst bestimmen! Der Inhalt wiederholt sich gegebenenfalls, passt sich aber auch der Trainingsgeschwindigkeit an. Diese Funktion wurde von der Community, also uns, wohl sehr häufig angefragt! Toll, das Peloton es endlich implementiert hat.

Hier geht es um zurückgelegt Distanz mit variabler Geschwindigkeit

Time-based

Im Wesentlichen handelt es sich bei den Zeit basierten Kursen um das „alte“ Scenic Training. Allerdings wurden das Angebot neu aufgenommen und mit Neuen, sich täglich aktualisierenden Playlisten, verbessert.

Übrigens gibt es auch einen neuen Badge, wenn man ein Training aus dem neuen Scenic Program absolviert:

Auszeichnung für die Teilnahme an einem brandneuen Peloton Panorama Kurs

Wir haben schon die ersten Trainings ausprobiert und sind begeistert!

Sabina & Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.