Die Auszeichnungen

Was hilft am besten, wenn man sich selbst motivieren will? Ein Belohnungssystem. Das hat auch Peloton klug erkannt und bietet das Sammeln von Auszeichnungen für erfolgtes Training an.

Hier gibt es nun verschiedene Kategorien, in denen man sich seine Belohnungen verdienen kann.

Vorweg vielleicht einmal, dieses System funktioniert vielleicht nicht bei jedem gleich gut, ich (Sabina) für meinen Teil kann jedoch nur sagen: läuft! 😉 Mich kriegt man damit. Erfahrung mit dem Sammeln von Abzeichen und Sternchen für absolvierte Ziele habe ich bereits seit knapp 6 Jahren mit meinem Fitbit-Fitnesstracker. Und die Motivation ist ungebrochen, ich freue mich immer noch wie eine Schneekönigin, wenn ich Sternchen für das Tagesziel bekomme.

Jetzt aber zu den Abzeichen, die Peloton so auf Lager hat:

Cycling-Etappenziele

Zunächst gibt es die Cycling-Etappenziele. Gestartet wird schon gleich mit einer Auszeichnung für den ersten Ride, dann geht es in kleineren Schritten weiter (10, 25, 50, 75) und ab dem 100. Ride (Century Club Auszeichnung!) geht es dann in 50er Schritten weiter. Das ist auf jeden Fall ausreichend, um eine lange Weile am Ball zu bleiben. Ab dem 500. Ride sind es dann 100er Schritte, bis zum Millenium Cycle Club (1k Rides). Danach folgen 500er Schritte. Ob ich da wohl mal hinkomme?

Genauso wie beim Cycling verhält sich beim Laufen und Walken mit dem Peloton Tread. Die Etappenziele folgen dem selben Muster.

Bootcamp und weitere Abzeichen

Als nächstes folgen die Abzeichen für die Bootcamp-Workouts. Diese Workouts kann man sowohl auf dem Peloton Tread als auch auf der Peloton Fitnessmatte absolvieren. Aber auch hier folgen die Abzeichen der gleichen Reihenfolge wie bei den oben genannten.

Um es ein wenig abzukürzen, bei den Kraft-, Stretching-, Yoga-, Meditations- und Cardio-Workouts ist es genauso einfach (oder auch nicht…), sich Abzeichen zu verdienen. Die Abstände sind immer die Gleichen.

Tagesserien Abzeichen

Dann gibt es noch Abzeichen für Tagesserien, sprich, es geht los mit der 3-Tages-Serie. Hat man an 3 aufeinanderfolgenden Tagen ein Workout absolviert, verdient man sich dieses erste Abzeichen. Weiter geht es mit 5, 7, 10, 20, 30 und 45 Tage. Den Abschluss bildet hier das 60-Tage Abzeichen.

Wochenserien Abzeichen

Nach den Tagen folgen die Wochenserien. Ein wenig schwieriger zu erreichen, geht es doch gleich mit einer 3-Wochen-Serie los, also 3 Wochen am Stück mindestens ein Workout pro Woche. Diese Abzeichenserie wird am Ende gekrönt von der 208-Wochen-Serie, sprich 4 Jahre! Am Stück! Whow!

Community Abzeichen

Zuletzt gibt es noch die Community-Abzeichen. Diese verdient man sich, indem man Workouts absolviert, die auch Freunde bereits absolviert haben. Insgesamt gibt es hier 6 Abzeichen zu verdienen. Also -> sucht euch Freunde, Pelotons! 🙂

Viel Spaß beim Abzeichen sammeln,

Sabina & Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.