Programme neu gestaltet

Bisher war die „Programme“ Funktion nur verfügbar, wenn man die App oder das Peloton Gerät auf Englisch umgestellt hatte. Mit den neuen Funktionen, welche Peloton zum Homecoming 2021 eingeführt hat, sind die Programme auch auf Deutsch verfügbar. Das ist aber nur der kleinste Teil der Neuerungen, denn die neue Version 2.0 der Programme wurde deutlich weiter entwickelt.

Empfohlener Trainingsplan

Jedes Trainingsprogramm enthält einen empfohlen Trainingsplan. Das Programm beginnt mit dem ersten Training und die folgenden Workouts werden anschließend eingeplant. Wichtig sind hier die vorgeschlagenen Erholungstage, um ein optimales Training zu gewährleisten.

Peloton empfohlener Trainingsplan
Peloton empfohlener Trainingsplan

Spezielle Trainings für das Programm produziert

Für alle neuen Programme wurden die Kurse gezielt neu produziert, daher führen die Trainer uns durch das Training. Zuvor waren die Kurse in der Regel „nur“ aneinander gereihte Standard Kurse, sozusagen eine Sammlung von Kursen. Dieser Ansatz erlaubt in Zukunft noch viel bessere Programme und die gezielte Verbesserung.

Peloton neue Trainings produziert für die neuen Programme
Neue Trainings produziert für die neuen Programme

Fortschritt und Auszeichnungen

Was wäre Peloton, wenn es nicht auch Auszeichnungen geben würde?! Jedes Programm bekommt daher jetzt einen Badge, dieser ist abhängig vom Fortschritt im Programm. Es gibt die Möglichkeit, einzelne Kurse zu überspringen, dann hat man aber auch nicht die Möglichkeit die goldene Auszeichnung zu bekommen! In Verbindung mit dem Trainingsplan ergibt sich dann der notwendige „Zugzwang“. 😉

Auszeichnungen für Programme
Auszeichnungen für Programme

Natürlich wird es die Badges in jedem Programm geben, was für eine Herausforderung alle Programme zu machen?

Auszeichnungen für Programme
Auszeichnungen für Programme

Spannend ist auch die Möglichkeit, einzelne Kurse erneut zu trainieren und sich zu verbessern!

Die neuen Programm sind für all-access sowie digital members ab sofort verfügbar!

Wir haben schon die ersten Programme im Training und ihr?

Sabina & Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.