Peloton Urbanears Sumpan Ohrhörer

Aus der Reihe des offiziellen Peloton Zubehörs schauen wir uns heute die Urbanears Sumpan Ohrhörer mit Peloton Branding an. Die Ohrhörer sind einzeln für 29€ erhältlich, oder in den angebotenen Basis-Sets enthalten.

Beworben werden die Ohrhörer von Peloton mit folgender Beschreibung:

Mit unserem Partner Urbanears haben wir bequeme und leichte Kopfhörer entwickelt, die gut im Ohr halten. Inklusive 2m Kabel, integriertem Mikro, Kabelclip, waschbaren Ohrstöpseln, Cover und Haltevorrichtung im Nacken.

https://www.onepeloton.de/shop/accessories/bike

Geliefert werden die Ohrhörer in einer schönen Box , die natürlich das Peloton Logo trägt.

Peloton Urbanears Sumpan Kopfhörer verpackt
Peloton Urbanears Sumpan Kopfhörer verpackt

Der Blick in die Schachtel ist unspektakulär, sie enthält die Ohrhörer und einen Hinweis zu „Legal & Safety“.

Peloton Urbanears Kopfhörer ausgepackt
Peloton Urbanears Kopfhörer ausgepackt

Im Gegensatz zu den original Urbanears Sumpan, die in vielen Farben angeboten werden, gibt es die Peloton Variante nur in schwarz. Außerdem haben die Originale keine gummierten Kabel, sondern sind mit Textil umhüllt. Die technischen Daten der Kopfhörer sind wie folgt:

  • Frequenzbereich: 20 Hz – 20 kHz
  • Treiberimpedanz: 39 Ohm
  • Empfindlichkeit: 101 dB
  • Gewicht: 20 Gramm
  • Anschluss mit Kabel: 3.5 mm plug
Peloton Urbanears Kopfhörer einzeln
Peloton Urbanears Kopfhörer einzeln

Neben dem dezenten Peloton Branding verfügen die Sumpan Ohrhörer über einige nützliche Details. Es ist möglich, die Ohrhörer zur ordentlichen Aufbewahrung mit dem CableLoop zu sichern. Außerdem lassen sich die Ohrhörer über eine Einhakfunktion im Nacken verbinden und können dann, vergleichbar mit einer Kette, um den Hals baumeln.

Richtig praktisch ist allerdings die Möglichkeit die Ohrstöpsel zu waschen (ohne Garantie), falls man mal schwitzt. 😂 Benutzt man die Ohrhörer an einem Telefon, so kann man über das eingebaute Mikrofon und den kleinen Button Anrufe entgegen nehmen oder einen Titel weiterschalten.

Urbanears bietet die originalen Ohrhörer ebenfalls für 29€ an, der Straßenpreis liegt oftmals bei der Hälfte. Ob die Zuleitung bei den Originalen ebenfalls 2m lang ist, konnte ich leider nicht nachvollziehen.

Persönlich bevorzuge ich (Jens) kabellose Kopf- bzw. Ohrhörer, daher hätte ich bei der Bestellung unseres Bikes gerne auf die Ohrhörer verzichtet. Weil sie aber in jedem Zubehör Set enthalten sind, haben wir jetzt auch dieses Zubehör vor Ort.

Viel Spaß beim Trainieren,

Sabina & Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.