Die erste Woche von Sabina

Hier mal ein Rückblick aus meiner (Sabina) ersten Woche mit dem Bike zu Hause.

Begonnen hat die Woche gut, noch am Tag des Aufbaus war ich hochmotiviert und habe meinen ersten 20-Minuten Ride am Abend absolviert. Da das Peloton Bike an einem Freitag geliefert wurde, war es zeitlich nicht schwierig, das Training unterzubringen.

Ebenso verhielt es sich an den folgenden Wochenendtagen. Auch am Montag blieb die Motivation ungebrochen und ich hatte am frühen Abend etwas Zeit eingeplant, um zu trainieren. Genauso sollte die Woche weitergehen, so mein Ziel.

Allerdings habe ich nicht mit dem harten Gegner geplant, der bereits Sonntag Abend vorsichtig an die Tür klopfte. Eine Erkältung/grippaler Infekt… Montag habe ich das Training noch einigermaßen geschafft, Dienstag hatte ich schon keine Kraft mehr, um aufs Rad zu steigen. Um trotzdem Belohnungen einzustreichen, folgte Dienstag Abend noch ein kurzes Yoga-Workout, Betonung liegt auf kurz.

Mitwoch dann die Ernüchterung, nach einem Arbeitsabbruch gegen Mittag und dem restlichen Tag auf der Couch war klar – mehr schaffe ich heute nicht mehr. Dabei blieb es dann die nächsten Tage. Ausruhen und auskurieren war angesagt.

Eine leichte Traurigkeit kann ich aber nicht verleugnen, ich hätte gerne weitergemacht und ausprobiert und entdeckt. Aber nun gut. Immerhin war Jens weiter fleißig dabei. 🙂

Heute ist nun Sonntag und ich fühle mich wieder so fit, das ich nachher erneut starten möchte. Plan ist ein kurzer Ride und dann evtl. noch ein Yoga-Workout hinterher, um langsam wieder einzusteigen.

Vielleicht berichte ich dann Beizeiten über meine zweite erste Woche ununterbrochenes Training auf dem Peloton Bike. 😉

Viele Grüße

Sabina & Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.